Case Study

Führende Snack-Marke fördert in acht Ländern Wiederholungskäufe bei unverändertem Regalpreis

Der Hersteller trat mit seiner Agentur an Valassis heran, um im Rahmen einer Markenkampagne Nachkäufe zu fördern – ohne den Preis des Produkts dafür senken zu müssen.
8
MÄRKTE NAHMEN AN DER KAMPAGNE TEIL
400.000
KONSUMENTEN GABEN FÜR 50 CENT RÜCKERSTATTUNG WICHTIGE DATEN PREIS
Kategorien
  • Lebensmittel und Getränke
Herausforderung
Der Snack-Produzent wollte seinen Umsatz erhöhen, ohne dafür sein Produkt günstiger anbieten zu müssen.
Strategie
Wir kombinierten einen Rabatt für Wiederholungskäufe mit dem ersten Kauf, um bestehende Kunden zu belohnen und die Anzahl der Wiederholungskäufe zu steigern.
Lösung
In sieben der Märkte wurden die Käufer auf eine URL verwiesen, wo sie einen Einmal-Coupon für einen Rabatt in Höhe von 50 Cent ausdrucken konnten. Nur in den Niederlanden kam aufgrund der landesspezifischen Besonderheiten eine Cashback-Promotion zum Einsatz.
Ergebnis
Die Teilnehmerzahl der Kampagne übertraf in allen Märkten die Prognosen: Über 400.000 Verbraucher lieferten unserem Kunden wertvolle Daten.