Case Study

Führender Supermarkt vergrößert durch Integration von Valassis Promotions die Stammkundschaft um 12%

Mithilfe von Valassis verwandelte ein multidisziplinärer Einzelhändler Erstkäufer in treue Kunden.
25%
HÖHERE KONVERSION BEI MOBILEN PROMOTIONS IM VERGLEICH ZU PRINT
85.000
DOWNLOADS DER NEUEN APP
Kategorien
  • Einzelhändler
Herausforderung
Ein großer Lebensmitteleinzelhändler hatte zum Ziel, neue Kunden in die Filialen zu locken – und sie umgehend als Mitglieder für seinen Treueclub zu gewinnen.
Strategie
In Zusammenarbeit mit dem Händler integrierten wir Valassis-Promotions, die zur bestehenden Treuekarte hinzugefügt und im Geschäft eingelöst werden konnten.
Lösung
Auf einer von Valassis erstellten Website waren die in den Filialen einlösbaren Promotions frei zugänglich. Die Angebote ließen sich ausdrucken oder ganz einfach mit der Supermarkt-App aufs Mobilgerät herunterladen.
Ergebnis
Da diese Form des Couponings immer mehr zur Gewohnheit wird, verbessern sich die Ergebnisse täglich. Bis heute konnte der Händler dank steigender Downloadzahlen und Registrierungen seine Stammkundschaft um 12% vergrößern.