Führungskräfte

Die führenden Kräfte
einer wachsenden Branche

Unübertroffene Erfahrung, Expertise und Leidenschaft: Echte Führungskräfte zeichnet aus, dass sie nicht nur das Beste fordern, sondern auch weitergeben. An immer mehr Kollegen, an immer mehr Kunden – und an immer mehr Käufer.

Hans-Joachim Waldrich

DEUTSCHLAND

Hans-Joachim Waldrich ist für die Leitung unserer Geschäftseinheit in Deutschland verantwortlich. Couponing wurde in Deutschland erst 2001 legal – und seit seinem Firmeneintritt im Jahr 2004 arbeitet er mit Marken, Einzelhändlern und Verbrauchern zusammen, um den Einsatz von Promotions im Sinne des Marktes weiterzuentwickeln.

Waldrich verfügt über 30 Jahre Managementerfahrung, von denen er acht Jahre als Marketingmanager und Vertriebsleiter bei Procter & Gamble verbrachte. Zu seinen früheren Stationen zählen auch sechs Jahre bei einer deutschen Printverlagsgruppe – auf Direktionsebene und im allgemeinen Management.

Charles D'Oyly

UK & EUROPA

Charles D'Oyly leitet seit mehr als zehn Jahren unsere Europageschäft. Er treibt die Weiterentwicklung des Unternehmens voran, vor allem strategisch – und schafft so Wachstumschancen in ganz Europa. Außerdem führt er unsere Geschäfte in UK, wo er mit seinem Team Marken und Einzelhändler erfolgreich bei der Durchführung von Promotions unterstützt. Als eine der größten Innovationen wurde dort die Hologramm-Drucktechnik eingesetzt, mit der sich Betrugszahlen bei gedruckten Coupons deutlich senken ließen.

Bevor D’Oyly sich für Valassis entschied, bekleidete D'Oyly Führungspositionen bei AirMiles und OgilvyOne. Begonnen hat seine berufliche Laufbahn – nach dem MA in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Edinburgh – als Markenmanager bei Unilever.

Angelo Tosoni

ITALIEN

Angelo Tosoni leitet seit 2005 als Geschäftsführer unser Business in Italien. Damit ist er verantwortlich für die Beaufsichtigung des Geschäftsbetriebs sowie die Vermarktung sämtlicher Produkte und Dienstleistungen für unsere dortigen Kunden. Im Jahr 2012 entwickelten Tosoni und sein Team das erste Verfahren zur Echtzeit-Validierung, das später zur Grundlage unserer weltweiten mobilen Coupon-Lösungen wurde.

Zu Tosonis früheren Tätigkeiten gehören ein Posten als Außenhandelsdirektor bei der CSP Fashion Group sowie mehr als 15 Jahre Erfahrung in verschiedenen Managementposten – in den Bereichen Geschäftsführung und Marketing – bei Henkel, Lego, Barilla und GlaxoSmithKline.

Ivan Gomez Fernandez-Quintanilla

SPANIEN

Ivan Gomez Fernandez-Quintanilla kam 2016 als Geschäftsführer für Spanien zu Valassis. Seine umfangreiche Erfahrung mit digital geführten Unternehmen trug vom ersten Tag an maßgeblich dazu bei, die Methoden zur Unterstützung unserer Kunden weiterzuentwickeln. So war es auch das Team in Spanien, das unsere ersten Medienkampagnen für Kunden in Europa startete: Das Pilotprojekt für ein Erstattungsmodell stellt heute einen Eckpfeiler unserer globalen Plattform dar. Zuletzt entwickelte das Team den Prototyp der mobilen Brieftasche, die über unsere Plattform in sämtlichen Märkten eingeführt wird.

Ivan Gomez Fernandez-Quintanilla verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung mit betrieblichen und IT-Aspekten der Einzelhandels-, Banken- und Konsumgüterbranche. Vor seiner Tätigkeit für Valassis bekleidete er Managementposten bei Groupon und Indra. Außerdem war er nicht nur Mitbegründer und CEO der Firma MoviPlans, die von einer der größten Einzelhandelsketten Spaniens übernommen wurde, sondern auch Referent bei TEDx-Vancouver – und sogar spanischer Ski-Landesmeister.

Michael Bemmer

PRODUKTION & TECHNIK

Michael Bemmer leitet in der Produkt- und Technikabteilung unser erfahrenes Plattform-Entwicklungsteam. Gemeinsam entwerfen, entwickeln und verbessern sie, übergreifend für alle Märkte, unsere digitalen Lösungen – allen voran unsere Valassis Promotion-Plattform. Immer mit dem Ziel, unseren Kunden die Größe, Sicherheit und Stabilität bereitstellen zu können, die ihnen zu mehr Wachstum verhilft. Ihre geballte Expertise im Bereich cloud-basierter Software, SaaS und Start-ups ermöglichte transformative Produktinnovationen und das beständige Wachstum unserer Plattform.

Vor seinem Engagement für Valassis war Michael Bemmer in Führungspositionen bei Oracle und Sun Microsystems tätig – und bei einem Start-up in Deutschland.

Mark Hastings

MARKETING & DIGITALE LÖSUNGEN

Mark Hastings leitet für Valassis in Europa die Bereiche Produktstrategie und Marketing, als Bindeglied zwischen Vertriebs- und Technikteams. Er ist für die Vision, die Strategie und die Roadmap unserer Plattform verantwortlich und bringt gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern innovative Lösungen auf den Markt.

Hastings kam aus der Agenturwelt zu Valassis: Bei Digitas führte er das Kundendienstteam und betreute ein Portfolio europäischer Kunden. Tätig war er auch für Dare, wo er von der Kundenbetreuung zum Head of Mobile aufstieg, und als Digitaldirektor eines SaaS-Unternehmens für den KMU-Sektor. Seine Digital- und Marketingexpertise sammelte er bei verschiedensten Projekten – unter anderem bei der Entwicklung einer globalen, markenübergreifenden Plattform für den Automobilsektor, bei einem Marken-Relaunch für einen britischen Supermarkt, bei der Neugestaltung der Website einer führenden britischen Privatkundenbank oder auch als Verantwortlicher für das Gewinn- und Verlustkonto von Performance-Marketing.

Tracy Bryant

PERSONALWESEN

Tracy Bryant leitet die Mitarbeiteraktivitäten für Valassis in ganz Europa. In dieser Funktion arbeitet sie partnerschaftlich mit Führungskräften in unseren Märkten an der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Programmen und Initiativen, die uns alle wachsen lassen.

Vor Valassis war sie als Geschäftspartnerin bei Santander tätig, wo sie sowohl für Privatkunden- als auch für Großkunden-Banking zuständig war. Insgesamt kann sie mehr als 20 Jahre Erfahrung im Rekrutierungs-, Talent- und Mitarbeiter-Management aufweisen, die sie auch im Finanzdienstleistungssektor, im Verlagswesen und in der Reisebranche gesammelt hat. Doch was besonders wertvoll ist für ihre Position, die gute Menschenkenntnis und viel Einfühlungsvermögen erfordert: Sie liebt es, zu reisen und sich mit Freunden zu treffen.