Wie der Verbraucher

PROFITIERT

Deutsche Konsumenten sparen einen dreistelligen Euro-Millionenbetrag durch die Nutzung von Coupons. Die Zahl der Couponverwender hat sich von 2009 auf 2016 verdoppelt.

Couponing für den Verbraucher: Schnell, einfach, effizient.

Die Coupons werden über einen beliebigen Maketingkanal distribuiert.

Die Organisation aller Parameter inklusive der Information des Einzelhandels übernimmt Valassis.

Der Endverbraucher löst seinen Coupon im Einzelhandel ein und erhält einen sofortigen Rabatt bei Produktkauf.

Zahlen und Fakten über die Verbraucher

1

38 % der Verbraucher haben Coupons im Lebensmittelhandel und in Drogerien in 2016 genutzt (Quelle: GfK ConsumerScan 30.000 RP Zielgruppenanalyse).

2

Insbesondere die konsumstarken, jungen Familien sind „heavy coupon user“. Diese Familien probieren über Coupon-Angebote neue Marken aus und werden dann zu treuen Verwendern.

3

Registrierte Verbraucher nutzen die Coupon-Angebote auf den Websites der Marken und Hersteller.

4

Die unkomplizierte Einlösung von Coupons führt zur Bindung von Verbrauchern an Marken und an Händler.

Digitales Couponing wächst seit dem Jahr 2009 stetig. Deshalb bietet Valassis digitale Couponlösungen, die den Verbraucher erreichen.

Websites, auf denen Sie Rabatt-Coupons kostenlos finden können.